Aktuell

Gewöhnliches Dorf
Aktuell · 11.11.2023
In diesem Jahr, in dem sich die Geburt von Plinio Martini im Jahre 1923 zum 100. Mal jährt, wurde er mit zahlreichen Veranstaltungen, Konferenzen, Aufführungen, Veröffentlichungen, Ausflügen und Konzerten geehrt. Er war ein Mann und ein Schriftsteller, der so viel für sein Land gegeben hat. Seine Werke wurden auch ins Deutsche, Französische und Englische übersetzt. Es gibt jedoch eine Sprache, die von allen Menschen weltweit verstanden wird und die es verdient, erwähnt zu werden: die Musik.

Ausflug zum Monte Generoso
Aktuell · 11.06.2023
Am Sonntag unternahmen wir eine schöne Wanderung auf den Monte Generoso, einen der schönsten Gipfel des Tessins. Das Panorama reicht vom Monte Rosa bis zum Matterhorn, von der Jungfrau bis zum Gotthard-Massiv.

Chortreffen in Bellinzona
Aktuell · 10.06.2023
Sechs Jahre sind seit dem letzten Treffen in Locarno vergangen, und dieses Jahr fand es am 10. und 11. Juni endlich in Bellinzona statt. Wie die anderen Chöre befanden auch wir uns in einer bedrückenden Situation.

Der Chor kehrt zum Gesang zurück
Aktuell · 10.11.2022
Unser Chor hat seine Aktivitäten in vollem Umfang wieder aufgenommen. Die durch Covid verursachten Einschränkungen scheinen nur noch eine ferne Erinnerung zu sein.

Wiederbeginn mit Enthusiasmus
Aktuell · 30.05.2022
Nach fast zwei Jahren gesanglicher Stille, teilweise unterbrochen mit kurzen Gesangsproben, wie Farbtupfer auf einer grauen Leinwand, treffen wir uns nun endlich wieder regelmäßig, mit neuem Enthusiasmus und grosser Lust zum Singen, auch in der Öffentlichkeit.

Singen nach Corona
Aktuell · 27.11.2021
In diesen unsicheren und manchmal stürmischen Zeiten tröstet und ermutigt das gemeinsame Singen. Wir haben gezwungenermaßen seit über einem Jahr und bis auf wenige sporadische Gelegenheiten darauf verzichtet, uns wieder zu den üblichen wöchentlichen Proben zu treffen, wie alle anderen auch.

Aktuell · 22.11.2020
Die Pandemie Covid-19 beherrscht die ganze Welt, was auch für den Chorgesang grosse Einschränkungen bedeutet.

Aktuell · 17.11.2019
Eine andere neue vergnügliche, musikalische und persönliche Erfahrung war unser Konzert zusammen mit der Blaukreuz Brass Band Herisau.

Aktuell · 28.09.2019
Ueber den eigentlichen Sinn und die Bedeutung unserer Beschäftigungen und Handlungen, die sich ständig wiederholen, denken wir kaum noch nach. Sie werden zur Routine.

Aktuell · 28.11.2018
Am Marronifest vom 16. November 2018 im grossen Saal des Kirchgemeindehauses St. Gallen Grossacker durfte Gianni Looser, der Präsident der Corale pro Ticino di San Gallo, zu seiner grossen Freude ein zahlreiches Publikum begrüssen.

Mehr anzeigen