· 

Wiederbeginn mit Enthusiasmus

Nach fast zwei Jahren gesanglicher Stille, teilweise unterbrochen mit kurzen Gesangsproben, wie ein Farbtupfer auf einer grauen Leinwand, treffen wir uns nun endlich wieder regelmäßig, mit neuem Enthusiasmus und grosser Lust zum Singen, auch in der Öffentlichkeit.

 

Um unsere Corale neu auszubilden, eine Reihe von Konzerten vorzubereiten und neue Sängerinnen und Sänger zu gewinnen, haben wir ein ganz besonderes Projekt gestartet: Wir haben Matthias Aeberhard, einen bekannten klassischen Schweizer Tenor der Gruppe "I Quattro", engagiert, der regelmäßig mit Sensibilität und Können mit uns Stimmbildung betreibt und als Solist in den für Anfang April 2023 geplanten Konzerten auftreten wird. Maestro Claudio arrangiert die ausgewählten Lieder und mit einer Mischung von Freude und Strenge bereitet, dirigiert und begleitet er den Chor am Klavier.

 

Rund 30 externe Sängerinnen und Sänger sind unserem Aufruf gefolgt und haben mit unseren Mitgliedern eine sehr gute, zusammenhängende Gruppe gebildet. Wir freuen uns also darauf, uns dem Publikum mit einem anderen, internationalen Repertoire zu präsentieren. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

 

 

Claudio Ambrosi, Dirigent