· 

Corona und Corale

Die Pandemie Covid-19 beherrscht die ganze Welt, was auch für den Chorgesang grosse Einschränkungen bedeutet. In den Monaten September und Oktober durften wir sechs Proben in der Kirche St. Fiden durchführen. Unser Maestro Claudio Ambrosi hat es verstanden, die Proben unter Berücksichtigung der strengen Hygiene- und Abstandsvorschriften interessant zu gestalten. Die anwesenden Sängerinnen und Sänger waren dafür sehr dankbar. Wegen der grossen Abstände zwischen den verschiedenen Stimmen waren die Proben für die einzelnen Coralini aber auch eine Herausforderung. Leider sind diese Massnahmen inzwischen verschärft worden und Chorkonzerte wie auch Proben werden verunmöglicht, ja sogar verboten. Wir alle hoffen natürlich, dass sich die Situation bald wieder beruhigt und wir unsere Proben wieder aufnehmen und unsere schönen Lieder dem Publikum vortragen können.

Für die bevorstehenden Festtage wünschen Vorstand und Dirigent allen Coralini mit ihren Angehörigen, sowie den Passivmitgliedern und Sponsoren frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr, vor allem gute Gesundheit. Wir bedanken uns für die uns erwiesene Sympathie und die Unterstützung auch in diesem schwierigen letzten Jahr. Wir hoffen, dass wir Sie im kommenden Jahr wieder zahlreich zu unseren Anlässen einladen dürfen.

 

Gianni Looser, Präsident