Chor Stimmbildung St. gallen

Konzert "La vita è bella"

Projekt Pro Ticino San Gallo mit Tenor Matthias Aeberhard "I Quattro"

 

Gerne laden wir Sie zu unseren Konzerten ein:

31. März 2023, 19:30, Evang. Kirche Altstätten SG
  1. April 2023, 19:00, Evang. Kirchgemeindehaus Grossacker St. Gallen
  2. April 2023, 17:00, Würth Haus Rorschach
Eintritt frei – Kollekte

 

Vor einem Jahr haben unser Chor und viele externe Sängerinnen und Sänger zusammen mit dem lyrischen Tenor Matthias Aeberhard, Mitglied von I Quattro, ein besonderes Projekt lanciert, um unsere Aktivitäten nach der schwierigen Zeit der Pandemie wiederzubeleben und neue Mitglieder zu gewinnen: die Stimmbildung unter der Leitung eines Profis, in unserem Fall Matthias Aeberhard, und die Vorbereitung von drei Chorkonzerten unter der Leitung unseres Dirigenten Claudio Ambrosi mit einem abwechslungsreichen und mehrsprachigen Programm aus Tessiner Volksliedern, Klassikern des italienischen und internationalen Liedgutes und lyrischen Liedern. Wir sind auf der Zielgeraden. Nach der intensiven und unterhaltsamen Probenzeit sind wir nun bereit, die Früchte unserer Arbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren. 
Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Sponsoren.
 

 

Matthias Aeberhard

geboren in Olten, begann seine gesangliche Laufbahn mit 17 Jahren bei Stefan Kramp in Winterthur, wo er auch seine Ausbildung als Gesangspädagoge am Konservatorium abschloss. Später studierte er bei Carol Smith in Zürich. 1999 bis 2001 war er Mitglied im Internationalen Opernstudio der Oper Zürich. Dort wurde er von Alexander Pereira mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Vier Jahre lang wirkte er als Opernsänger im Ensemble des Luzerner Theaters. Seit 2005 ist er freischaffender Sänger und Musiker. Es folgten zahlreiche Engagements bei europäischen Theater- und Opernhäusern sowie diversen Festivals. Während seiner regen Tätigkeit als Konzert- und Opernsänger, wie auch als Lehrer befasste er sich schon früh mit der Thematik Psyche und Bühne und absolvierte auch Ausbildungen zum Auftrittscoach, um Erfahrungen und Methoden weiterzugeben.

 

Seit 2009 ist er Mitglied der sehr erfolgreichen Tenor-Formation «I Quattro», wo diverse Arten von Musikstilen und Evergreens klassisch interpretiert werden. 

 

 

 

 

Unsere HauptSponsoren


UNSERE SPONSOREN

Abacus Research AG, Wittenbach

Politische Gemeinde Teufen, Kulturkommission

Pro Ticino, Comitato Centrale

Pro Ticino, Sezione di San Gallo

 

UNSERE GÖNNER

Alder Schreinermontagen, Wolfhalden

Autocenter Säntis, Abtwil

Fehr Braunwalder AG, St. Gallen

Graber Astrid, Wienacht

Grob Gebäudetechnik, St. Gallen

Interactive Friends AG, St. Gallen

Politische Gemeinde Gaiserwald

Politische Gemeinde Waldkirch

St. Galler Kantonalbank, Gossau

Utilis Computer GmbH, St. Gallen